Emi liebt es, etwas zu bauen. Sie steckt voller Kreativität und kann es kaum erwarten, sie rauszulassen. Gleich bei uns um die Ecke befindet sich einer ihrer Lieblingsplätze, den ich euch heute gern hier auf dem Blog zeigen möchte.
Emis Waldspielplatz
Bei diesem Spielplatz handelt es sich um ein kleines Stückchen Wald, das Kinder in einen sehr schönen Spielplatz verwandelt haben. Dort gibt es einen Balancierbaumstamm, ein Klettergerüst, einen Kletterbaum und ganz sicher bald ein Baumhaus, denn daran arbeitet Emi gerade sehr konzentriert.
Emi hat so eine Fantasie und tolle Ideen, was man noch wie bauen könnte. Wenn etwas nicht funktioniert, hat sie schon wieder eine neue Idee und lässt sich niemals entmutigen. Ein echtes Vorbild für mich.
Sie sammelt Stöcke, trägt sie durch die Gegend und baut und baut und baut. Sie ist eine richtige kleine Survivalexpertin und ganz ehrlich… Bear Grylls wäre neidisch auf ihren Einfallsreichtum.
Natürlich spannt sie mich immer kräftig mit ein. Ich muss hier etwas halten, dort etwas tragen und irgendwelche Stöcke fest in die Erde stecken. Ich liebe es, sie zu beobachten und ich finde es toll, wie das gemeinsame Bauen an ihrem Projekt uns noch mehr verbindet.
Und das Beste überhaupt… Sie lernt wahnsinnig viel, beim Spielen. Sie lernt, welche Naturmaterialien es gibt, wie man sie einsetzen kann und wie nicht. Sie lernt, wie lange Projekte dauern können und das auch Misserfolge dazugehören und sie lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen.
Ich merke, wie gut ihr das Ganze tut. Sie bekommt frische Luft und kann ihre Kreativität voll ausleben. Einfach herrlich.
Ich freue mich darüber, dass sie so viel Spaß draußen hat, denn für sie bietet die Natur ALLES, was sie braucht, um einen tollen Nachmittag zu haben.
Ja, dass ist wirklich das Schöne am Landleben….
♥ Lovely greetings ♥
Nicole